by

Konkurrenzloser LCD-TV von Panasonic

Panasonic hat einen neuen LCD-TV auf den Markt gebracht. Den HXW944 diese überzeugt durch seine Bildqualität und die perfekte Größe.

Der Hersteller hat genau die passenden Größen für jedes Wohnzimmer entwickelt. So wie das bisher noch bei keinem Anbieter der Fall war.

Der tolle Bildschirm des HXW944 hat alle Features die dem Verbraucher eine hervorragende Bildqualität bringen. Die besondere Basis dazu ist das Display mit seiner IPS-Technologie. Der Betrachtungswinkel ist groß und die Farben brillant. Leider hat die IPS-Technik etwas wenig Kontrast, tiefes schwarz ist nicht unbedingt die Stärke des Gerätes.

Aber der Hersteller steuer dem entgegen mit Backlight Steuerung und gleicht damit aus. Diese Backlight Steuerung wird mit einer Pixel Steuerung kombiniert und bestens kompensiert. 

Der Bildschirm gehört zu den recht schnellen. Immerhin produziert er 100 bis 120 Einzelbilder in der Sekunde. Was bedeutet, die Bewegungen sind schärfer. Der Benutzer hat viele Möglichkeiten das Bild exakt einzustellen. Dafür aber muss man aber auch mehr tun als bei anderen Geräten. Was sich aber auf jeden Fall sehr lohnt. Die Qualität in allen Bereichen lässt sich somit bestens anpassen.

Ist an dem Bildschirm alles perfekt und nach Anweisung eingestellt, lässt sich an der Qualität des Bildes in keiner Weise etwas  aussetzen. Die Farbe sind sehr vollkommen der Natur angepasst. Auch bei Sonnenreflexion bleibt das Bild in überzeugender Qualität. Was bei vielen Konkurrenten nicht der Fall ist.

Was verschiedene HDR Varianten betrifft, so beherrscht sie der HXW944 komplett alle. Die Bildschärfe bleibt bei allen bestehen.

Mehr Informationen: Nachrichten